Dienstag, 10. September 2013

Vorbereitungen - praktisch 1

Noch zwölf Tage bis ich für fast ein Jahr nach Madrid fliege! Ich werde dort als Au Pair in einem Vorort von Madrid auf ein sechsjähriges Mädchen aufpassen, das heißt sie morgens zur Schule bringen und nachmittags mit ihr spielen. Ich freue mich darauf ((:

Gestern habe ich angefangen, mein Zimmer gästezimmertauglich zu machen.
Wahrscheinlich wird es hauptsächlich von meinen Schwestern beansprucht werden - ich habe in meinem Zimmer nämlich den besten Wlan-Empfang.^^
Ich habe meine Schreibtischschubladen ausgemistet, endlich meine Schulsachen dahin verstaut wo ich sie nicht so schnell wieder zu Gesicht bekomme und all die kleinen Dinge, Schächtelchen und Nippes, die sich  im Lauf der Jahre in jedem Winkel meines Zimmers verteilt haben, zusammengepackt.
Jetzt sieht alles viel ordentlicher aus, aber auch leer, irgendwie sinnentleert.
Zum Glück sind meine Kleider, Schals und Taschen noch da und klar sichtbar.

Bald geht es aber auch denen an den Kragen, beziehungsweise geht es für sie vom Bügel weg in den Koffer. Dieser Koffer steht schon in meinem Zimmer - eher ein Koffermonster^^. Ich darf 23 Kilogramm mitnehmen und ich sehe mich schon jetzt verzweifelt, weil ich mich nicht zwischen Daunenjacke und Wintermantel, zwischen verwaschener Lieblingsjeans und der rosaroten, die ich diesen Sommer gekauft habe, entscheiden kann. Und wenn ich das geschafft habe, werde ich kläglich an der Schuhauswahl scheitern.

Ich denke, ich werde das Koffermonster noch eine Weile anstarren, bis ich mich aufraffen kann, die ersten Dinge hineinzulegen.

Bis dahin werde ich Gastgeschenke googeln. Ein schwäbisches Kochbuch auf spanisch oder deutsches Bier? - Darf ich das überhaupt einführen? Und ein typisch deutsches Kinderspiel? Äh, Uno? Hat die Kleine sicher schon. Ich werde hoffentlich bald fündig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen